Die Arbeitsgemeinschaft der sozialdemokratischen Frauen (AsF) im SPD-Unterbezirk Northeim-Einbeck veranstaltete ihren Neujahrsempfang im Bürgersaal der Stadt Northeim. Auch die örtliche Landtagsabgeordnete und stellvertretende SPD-Unterbezirksvorsitzende Frauke Heiligenstadt nahm am wieder einmal gut besuchten Neujahrsempfang der AsF teil.

Asf Neujahrsempfang 2015 _11.15 _ Cordula _ 1 .jpg
Anne-Lise Eriksen bei ihrem Vortrag

Zum bereits 23. Neujahrsempfang lud die AsF im Landkreis Northeim am Sonntag, den 11. Januar 2015 ein. Im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs stand eine Lesung zum Thema „Mann und Frau“. Anne-Lise Eriksen trug zu diesem Thema zwei Märchen von Hans Christian vor. Daneben konnten die zahlreichen Gäste beim wieder einmal gut besuchten AsF-Neujahrsempfang gemeinsam das neue Jahr begrüßen und sich über viele aktuelle Themen austauschen.


„Es ist immer wieder erfreulich zu sehen, wie viele Frauen die AsF im Landkreis Northeim erreicht. Dass auch zahlreiche Nicht-SPD-Mitglieder unter den Teilnehmerinnen sind, zeigt, dass die AsF auch über die Parteigrenze hinaus Menschen anspricht“, stellt Frauke Heiligenstadt erfreut fest.