Frauke Heiligenstadt erneut Mitglied im SPD-Bezirksvorstand Hannover

 

Die Delegierten aus dem SPD-Unterbezirk Northeim-Einbeck mit Stefan Schostok

 

Am Wochenende vom 10. bis 11. Juni veranstaltete der SPD-Bezirk Hannover in der Lokhalle in Göttingen seinen ordentlichen Parteitag. Auf dem Programm standen neben zahlreichen Wahlen auch die Beratung und Verabschiedung von Anträgen.Die örtliche SPD-Landtagsabgeordnete und stellv. SPD-Unterbezirksvorsitzende Frauke Heiligenstadt aus Gillersheim ist auch weiterhin Mitglied im Vorstand des SPD-Bezirks Hannover.

 

Auf einem zweitägigen Parteitag am Samstag, den 10. und Sonntag, den 11. Juni 2017 wählten die Delegierten des SPD-Bezirks Hannover unter anderem den Bezirksvorstand neu. Alter und neuer Vorsitzender ist Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok. Die örtliche SPD-Landtagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt ist erneut als Beisitzerin in den Bezirksvorstand gewählt worden. Insgesamt umfasst der Bezirksvorstand künftig neben dem Vorsitzenden und seinen beiden Stellvertretern, sowie dem Schatzmeister, 23 Beisitzerinnen und Beisitzer.

Neben den Wahlen zum Bezirksvorstand wählten die Delegierten außerdem Delegierte zum Landes- und Bundesparteitag, sowie die Vertreterinnen und Vertreter des Bezirks im SPD-Parteikonvent. Aber auch zahlreiche Anträge wurden diskutiert und verabschiedet.