Frauke Heiligenstadt zu Besuch beim KSN-Drachenboot-Cup am Northeimer Freizeitsee

 
 

Am Samstag, den 19. August 2017 fand am Northeimer Freizeitsee der diesjährige KSN-Drachenboot-Cup statt. Auch die örtliche SPD-Landtagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt war zu Gast und konnte die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie Gäste begrüßen.

 
 

Die Einbecker nIGSen, das Team der IGS Einbeck

Bereits zum fünften Mal fand am Northeimer Freizeitsee der KSN-Drachenboot-Cup am Samstag, den 19. August 2017 statt. Zu Gast war auch die SPD-Landtagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt aus Gillersheim. In ihrem Grußwort sprach Frauke Heiligenstadt über die positive Entwicklung des Drachenboot-Sports in Northeim und das Engagement der zahlreichen teilnehmenden Vereine und Verbände, sowie den Organisatorinnen und Organisatoren.

 
 

BBS 1 Anhui Long, das Team der BBS I aus Northeim

Die immer größer werdende Zahl an teilnehmenden Mannschaften, aber auch Besucherinnen und Besuchern, spreche für eine gute sportliche Arbeit. Auch einige Schulen waren mit eigenen Mannschaften angetreten, so unter anderem die Berufsbildende Schulen I und das Gymnasium Corvinianum aus Northeim, sowie die IGS Einbeck.