Frauke Heiligenstadt erneut zu Gast bei der Fredelsloher Klosterwiesn

 
 

Am Samstag, den 23. September 2017 fand die bereits 17. Klosterwiesn in Fredelsloh statt. Auch die örtliche SPD-Landtagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt aus Gillersheim nahm erneut an der Eröffnung teil.

 

Der Musikzug Fredelsloh veranstaltete am Samstag, den 23. September 2017 bereits die 17. Klosterwiesn in der Moringer Ortschaft Fredelsloh. Die örtliche SPD-Landtagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt nahm, wie in den vergangenen Jahren auch, an der Eröffnung teil, bei der auch der traditionelle Bierfassanstich nicht fehlen durfte. Begrüßt wurde Frauke Heiligenstadt vom Vorsitzenden des Fredelsloher Musikzugs Bernd Henne.

Auf der Klosterwiesn in Fredelsloh ist Frauke Heiligenstadt keine Unbekannte: So war Frauke Heiligenstadt im Jahr 2011 die erste Frau, die den Bierfassanstich auf der Fredelsloher Klosterwiesn ausgeführt hat. In diesem Jahr verteilte die örtliche SPD-Landtagsabgeordnete, ganz im Stile solcher Veranstaltungen, eigene Lebkuchenherzen mit roten Verzierungen. Aber auch das ein oder andere Gespräch konnte geführt werden.