Frauke Heiligenstadt zur Vorsitzenden des Northeimer Kreistags gewählt

 
 

Die große Mehrheit des Northeimer Kreistags hat in seiner jüngsten Sitzung am Freitag, den 07. September 2018 die bisherige stellv. Kreistagsvorsitzende Frauke Heiligenstadt zu seiner Vorsitzenden gewählt. Aufgrund des krankheitsbedingten Rücktritts des bisherigen Kreistagsvorsitzenden Dr. Hermann Weinreis, ebenfalls SPD, im vergangenen Monat, war die Wahl einer oder eines neuen Vorsitzenden nötig geworden.

 

Nach ihrer Wahl bedankte sich Frauke Heiligenstadt bei den anwesenden Kreistagsabgeordneten für das große Vertrauen und lobte die bisherige Arbeit ihres Vorgängers Dr. Hermann Weinreis. Er habe mit seiner ruhigen und sachlichen Art für eine gute Sitzungsleitung gesorgt. „Ich möchte diese Eigenschaften gerne in meine zukünftige Aufgabe einfließen lassen. Mir ist ein gleichberechtigter Umgang mit allen Kreistagsabgeordneten wichtig. Dabei geht es vor allem um Respekt und Sachlichkeit in der Diskussion, auch wenn die Positionen unterschiedlich sind“, bewertete Frauke Heiligenstadt ihre Wahl in das neue Amt abschließend.