Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Northeim auf Einladung von Frauke Heiligenstadt MdL zu Gast im Landtag

 
 

Auf Einladung der örtlichen SPD-Landtagsabgeordneten Frauke Heiligenstadt aus Gillersheim, haben Mitglieder der SPD und zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Northeim, am Mittwoch, den 11. September 2019 den Niedersächsischen Landtag in Hannover besucht.

 

Beim Besuch in Hannover standen unter anderem eine Einführung zur Arbeits- und Funktionsweise des Niedersächsischen Landtags, ein Besuch einer Landtagsdebatte im neuen Plenarsaal, sowie eine Diskussionsveranstaltung mit Abgeordneten auf dem Programm.

Frauke Heiligenstadt freute sich als einladende Abgeordnete über das große Interesse der zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und berichtete über ihre Arbeit als Landtagsabgeordnete. „Ich freue mich, dass meine Arbeit im Niedersächsischen Landtag auf großes Interesse stößt und viele Bürgerinnen und Bürger vor Ort mehr darüber erfahren wollen“, erklärt Frauke Heiligenstadt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren im Gegenzug sehr erfreut darüber, dass sie die Haushaltsdebatte live als Zuschauerinnen und Zuschauer im Plenarsaal erleben konnten. Vor allem, dass Frauke Heiligenstadt als haushaltspolitische Sprecherin während des Besuchs im Plenum zum Haushalt 2020 sprach, freute die Besuchergruppe.