Zum Inhalt springen

9. September 2017: „Auf ein Wort mit Stephan Weil“ in Wiershausen

Am Samstag, den 09. September 2017 fand in Wiershausen in der Gemeinde Kalefeld die Veranstaltungsreihe „Auf ein Wort mit Stephan Weil“ statt. Auch die örtliche SPD-Landtagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt aus Gillersheim nahm an der Veranstaltungsreihe teil und bezog zu bildungspolitischen Themen Stellung.

Der niedersächsische SPD-Vorsitzende und Ministerpräsident Stephan Weil war im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Auf ein Wort mit“ zu Gast in der Kalefelder Ortschaft Wiershausen. Neben Stephan Weil stand auch die örtliche SPD-Landtagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt für Fragen aus dem Wahlkreis und darüber hinaus zur Verfügung. Die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer beteiligten sich mit zahlreichen Fragen, die, so sieht es das Veranstaltungsformat vor, auf Bierdeckeln notiert und dann nach Themenbereichen geordnet, vorgelesen werden. Themen waren unter anderem die Möglichkeiten im ländlichen Raum, Betreuungsfragen im Kita-Bereiche, sowie weitere landes- und kommunalpolitische Themen.

Vorherige Meldung: Frauke Heiligenstadt und Stephan Weil besuchten das Kalefelder Harzhorn

Nächste Meldung: Frauke Heiligenstadt erneut zu Gast bei der Fredelsloher Klosterwiesn

Alle Meldungen