Am Mittwoch, den 28. Oktober war die örtliche SPD-Landtagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt aus Gillersheim zu Gast bei der 1. Herbstjagdversammlung der Jägerschaft Northeim e.V. in der Stadthalle in Moringen.

Zur ersten Herbstjagdversammlung im Landkreis Northeim hatte der Kreisverband der Jägerschaft Northeim e.V. am Mittwoch, den 28. Oktober in die Moringer Statdhalle geladen. Auch Frauke Heiligenstadt war als örtliche Landtagsabgeordnete für ein Grußwort eingeladen, in welchem sie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Versammlung begrüßte.

Über die jagdpolitische Situation in Niedersachsen referierte Gerd Will, Gründungsmitglied der Waidgenossen Niedersachsen und auch SPD-Landtagsabgeordneter aus Nordhorn. Über die jagdpolitischen Entwicklungen auf Bundesebene referierte der Präsident des Deutschen Jagdverbandes und ehemalige CDU-Landtags- und Bundestagsabgeordneter aus Göttingen Hartwig Fischer.

Musikalische Umrahmung fand die erste Herbstjagdversammlung der Jägerschaft Northeim e.V. durch den Jagdhornbläsercorps der Jägerschaft Northeim.