Zum Inhalt springen
Antrittsbesuche bei Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern  Bundestagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt besucht Hauptverwaltungsbeamte im Wahlkreis Foto: Frauke Heiligenstadt MdB

24. Januar 2022: Antrittsbesuche bei Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern | Bundestagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt besucht Hauptverwaltungsbeamte im Wahlkreis

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt beabsichtigt, im ersten Quartal 2022 alle Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sowie die Landräte im Bundestagswahlkreis 52 zu besuchen.
Antrittsbesuche bei Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern  Bundestagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt besucht Hauptverwaltungsbeamte im Wahlkreis Foto: Frauke Heiligenstadt MdB

Im Rahmen dieser Antrittsbesuche möchte das Mitglied des Deutschen Bundestages sich und die Schwerpunkte ihrer Arbeit in Berlin vorstellen, aber auch die Anliegen der einzelnen Kommunen erfahren.

Den Auftakt machte nun ein Besuch bei Northeims Bürgermeister Simon Hartmann, gefolgt von Besuchen bei Bürgermeister Sven Wolter (Stadt Dassel), Dr. Sabine Michalek (Stadt Einbeck), Franziska Schwarz (Stadt Bad Gandersheim), Jens Meyer (Gemeine Kalefeld) und Jens Augat (Stadt Osterode am Harz). Die Palette der Themen war dabei vielfältig. Breiten Raum nahm in allen Gesprächen die Finanzierung der Ganztagsbeschulung ein. Aber auch die Förderung der Innenstadtentwicklung und kultureller Projekte, neue Wohnformen und die Kostensteigerung im Bauwesen standen neben weiteren Angelegenheiten auf der Agenda.

„Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sind für mich wichtige Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner. Sie wissen, wie die Probleme vor Ort konkret aussehen und können mit ihrem direkten Kontakt vor Ort wichtige Hinweise für die Arbeit auf der Bundesebene geben“, ist Frauke Heiligenstadt für die guten Hinweise dankbar. Natürlich wird sie die Kommunen bei Projektförderungen oder anderen Anliegen jederzeit unterstützen.

Frauke Heiligenstadt wird in Kürze die Reihe ihrer Antrittsbesuche fortsetzen.

Vorherige Meldung: Gegen die Pandemie hilft Solidarität

Nächste Meldung: Frauke Heiligenstadt stellvertretende Finanzpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion

Alle Meldungen