Frauke Heiligenstadt wieder in den Fraktionsvorstand der SPD-Bundestagsfraktion gewählt!

Berlin. Die direktgewählte Abgeordnete für den Wahlkreis 52 Goslar – Northeim – Göttingen II (Osterode) Frauke Heiligenstadt wurde wieder in den Fraktionsvorstand der SPD-Bundestagsfraktion gewählt.
Turnusgemäß stehen am Anfang einer Legislaturperiode innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion die Sprecher-/Sprecherinnenwahlen und die Wahl des Fraktionsvorstandes und des erweiterten Fraktionsvorstandes an. So auch zu Beginn der 21. Legislaturperiode.
Frauke Heiligenstadt ist jetzt weiterhin Mitglied im Vorstand der SPD-Bundestagsfraktion.
Die SPD-Bundestagsfraktion ist die drittgrößte Fraktion im Deutschen Bundestag. Sie hat 120 Mitglieder. Insgesamt 25 Mitglieder bilden zusätzlich zu den Mitgliedern des geschäftsführenden Fraktionsvorstands den Fraktionsvorstand der SPD-Bundestagsfraktion.
„Es freut mich riesig, dass ich wieder in den Fraktionsvorstand der SPD-Bundestagsfraktion gewählt worden bin!
Ich möchte mich für das Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen herzlich bedanken. Diese Aufgabe ist eine große Ehre und Verantwortung zugleich. Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde und freue mich auf die Zusammenarbeit, um an wichtigen Entscheidungen für unser Land positiv mitzuwirken. Gemeinsam können wir viel erreichen!“, so Frauke Heiligenstadt.