Zum Inhalt springen
SPD Abteilung Dassensen Ilmetal Ehrung A Kahle 18 01 20 26 Foto: Wahlkreisbüro Frauke Heiligenstadt MdL

23. Januar 2020: SPD ehrt August Kahle für 70-jährige Mitgliedschaft

Die SPD-Abteilung Dassensen-Ilmetal hatte am Samstag, den 18. Januar 2020 ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern. Der Dassensener August Kahle feiert im Jahr 2020 sein 70-jähiriges Parteijubiläum.

Zu diesem Anlass veranstalteten die Genossinnen und Genossen eine große Ehrungsversammlung, bei der auch die Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Northeim-Einbeck und örtliche SPD-Landtagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt sowie der Ehrenvorsitzende des SPD-Bezirks und ehemalige SPD-Landtagsfraktionsvorsitzende Wolfgang Jüttner teilgenommen haben.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Abteilungsvorsitzenden Christian Grave und einem Grußwort des Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Einbeck, Marcus Seidel, hatte Frauke Heiligenstadt die Gelegenheit, die zahlreichen anwesenden SPD-Mitglieder und Gäste zu begrüßen. Danach sprach Wolfgang Jüttner über die Geschichte der SPD, aber auch über die Themen, mit denen die SPD in die Zukunft gehen muss.

Im Anschluss daran konnten Wolfgang Jüttner, Frauke Heiligenstadt, Marcus Seidel und Christian Grave den Jubilar ehren. August Kahle erhielt für seine 70-jähirige Parteizugehörigkeit eine Ehrenurkunde und Ehrennadel, sowie weitere Geschenke durch die SPD-Abteilung Dassensen-Ilmetal. Der immerhin schon 90 Jahre alte August Kahle nutze danach die Gelegenheit, sich bei allen zu bedanken und über das in den vergangenen 70 Jahren Erlebte zu sprechen. Er freute sich außerdem auch, dass einige Weggefährten ebenfalls an der Ehrungsversammlung teilgenommen haben.

Zur Ehrung von August Kahle meint Frauke Heiligenstadt: „Ich freue mich außerordentlich, eine so besonderen Ehrung vornehmen zu können. Eine 70-jährige Mitgliedschaft erlebt man selten, ob in Parteien, Sportvereinen oder anderen Organisationen. Darum war die Ehrung von August Kahle auch für mich etwas ganz besonderes.“

Vorherige Meldung: Frauke Heiligenstadt beim Neujahrsempfang der SPD Moringen dabei

Nächste Meldung: Statement der finanzpolitischen Sprecherin Frauke Heiligenstadt zu den Forderungen des Niedersächsischen Beamtenbundes

Alle Meldungen