Der traditionelle Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Moringen fand in diesem Jahr am Donnerstag, den 09. Januar 2020 wieder in die Moringer Stadthalle statt.

Auch die Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Northeim-Einbeck und örtliche Landtagsabgeordnete FraukeHeiligenstadt hat erneut am Neujahrsempfang der Moringer SPD teilgenommen.

Unter den zahlreichen Anwesenden des Neujahrsempfangs waren, wie in den vergangenen Jahren auch, nicht nur SPD-Mitglieder aus Moringen anwesend, sondern auch viele Nichtmitglieder aus dem Moringer Stadtgesellschaft.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Moringen, Sven Oskar Thießen, sprach Frauke Heiligenstadt in ihrem Grußwort über das vergangene Jahr und die anstehenden Aufgaben für das Jahr 2020 und das neue Jahrzehnt. Aber auch über die finanziellen Fördermaßnahmen, die die SPD-geführte Landesregierung für Vereine und Organisationen bereitgestellt hat, sprach Frauke Heiligenstadt. „Ehrenamtliche Arbeit ist ein unverzichtbarer Teil unserer Gesellschaft. Wir dürfen nicht zulassen, dass sich die Bedingungen für Ehrenamtliche verschlechtern. Wer sich in seiner Freizeit für andere einsetzt, der verdient Unterstützung und Anerkennung, die für uns als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten selbstverständlich ist“, versprach Frauke Heiligenstadt in ihrem Grußwort.

Im Anschluss daran bestand für die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst die Möglichkeit, über aktuelle Themen und Fragen zu sprechen, sowie sich bei einem gemeinsamen Imbiss zu stärken. In diesem Jahr hatten die Anwesenden noch die Gelegenheit, eine kurze Vorführung der Garde des Karnevalsvereins Blau-Weiß-Moringen e.V. zu erleben, was bei allen sehr gut ankam.