Die SPD-Landesgruppe Niedersachsen/Bremen hat ein neues Vorstandsmitglied für den Bezirk Hannover gewählt.

Einstimmig wurde Frauke Heiligenstadt als neues Mitglied im Landesgruppenvorstand für den Bezirk Hannover gewählt. Sie folgt damit auf Yasmin Fahimi, die Ende Mai 2022 ihr Mandat abgab und somit auch aus dem Lan-desgruppenvorstand ausschied.

„Ich freue mich sehr über die Wahl in den Landesgruppenvorstand und bedanke mich für das Vertrauen. Niedersachsen liegt mir am Herzen, schon in meiner Zeit als Landtagsabgeordnete und Kultusministerin habe ich mich für unser Bundesland gern eingesetzt. Als stellvertretende Landesgruppensprecherin aus dem SPD-Bezirk Hannover möchte ich meine Erfahrungen aus der Landespolitik in die Arbeit auf der Bundesebene einbringen“, erklärt Frauke Heiligenstadt.

Die SPD-Landesgruppe Niedersachsen und Bremen gehört mit 27 Abgeordneten zu einer der größten Landesgruppen in der SPD-Bundestagsfraktion. Der Bezirk Hannover ist mit elf Bundestagsabgeordneten der größte Bezirk innerhalb der Landesgruppe.