Am vergangenen Freitag, den 06. März, besuchte Frauke Heiligenstadt (SPD), MdL, den Tagestreff Oase Northeim e.V., um eine Spende zu überreichen und sich über die aktuellen Probleme und Umstände zu informieren.

„Die Oase ist als soziale Einrichtung in Northeim und Umgebung bekannt und verdient Unterstützung“, so Frau Heiligenstadt.

Dem Tagestreff Oase Northeim e.V. und dem Förderverein Oase e.V. Northeim hat sie jeweils 250€ gespendet, tauschte sich eine Stunde lang mit den Vertreterinnen der Vereine aus und sicherte ihnen Unterstützung bei Bedarf zu. So wurde unter anderem thematisiert, dass momentan die Höchstgrenzen für Mietkosten bei Hilfeempfängern nicht mehr den aktuellen Entwicklungen angepasst wurden. Dieses Thema möchte Frauke Heiligenstadt unter anderem ansprechen.


Auf dem Foto v.l.n.r.: Hedi Mohammed (Hospitant bei Frauke Heiligenstadt MdL), Brigitte Kraus (stellv. Vorsitzende des Fördervereins Oase), Ingrid Müller (Beisitzerin im Fördervereinsvorstand), Frauke Heiligenstadt MdL, Beate Wernicke (Mitarbeiterin Tagestreff Oase)