Zum Inhalt springen
SPD Abteilung Leinetal Mitgliederversammlung 2020 26 09 2020 Foto: Wahlkreisbüro Frauke Heiligenstadt MdL
Auf dem Foto (v.l.n.r.): Abteilungsvorsitzender Gunter Kellner, Jubilar Wolfgang Kippenberg, Unterbezirksvorsitzende Frauke Heiligenstadt MdL

26. September 2020: SPD-Abteilung Leinetal (Northeim) – Wolfgang Kippenberg seit 40 Jahren in der SPD

Hohnstedt. Die SPD-Abteilung Leinetal (Northeim) hat am vergangenen Samstag, den 26. September 2020, unter Einhaltung der coronabedingten Abstands- und Hygieneregeln, ihre Jahreshauptversammlung in der Gymnastikhalle in Hohnstedt nachgeholt.

Ursprünglich war diese für den 04. April 2020 vorgesehen, musste jedoch im Zuge der Corona-Pandemie abgesagt bzw. verschoben werden.

Der Abteilungsvorsitzende Gunter Kellner und der Abteilungskassierer Hans-Jürgen Meusch erläuterten den Abteilungsmitgliedern und Gästen die Aktivitäten der Abteilung seit der letzten Jahreshauptversammlung im April 2019. Im Anschluss berichtete der Vorsitzende des SPD-Ortvereins Northeim und Mitglied des Rates der Stadt Northeim, Sebastian Penno, unterstützt durch die stellv. Ortsvereinsvorsitzende, Bettina Nowaczyk, über die Entwicklungen im Ortsverein, sowie aus der aktuellen Ratspolitik. Aus dem Northeimer Kreistag berichtete die Vorsitzende des SPD-Unterbezirks und Mitglied des Northeimer Kreistags, Landtagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt.

Besonderes Highlight der Jahreshauptversammlung war die daran anschließende Ehrung von Wolfgang Kippenberg. Der Hohnstedter ist bereits seit dem Jahr 1980 Mitglied der SPD und konnte von Frauke Heiligenstadt für 40-jährige Parteizugehörigkeit geehrt werden. Frauke Heiligenstadt würdigte die Verdienste des Jubilars in den vergangenen 40 Jahren und überreichte ihm eine Urkunde und eine Ehrennadel für seine 40-jährige Mitgliedschaft.

Vorherige Meldung: Frauke Heiligenstadt: Corona-Sonderprogramm für Tierheime veröffentlicht – Anträge können jetzt gestellt werden!

Nächste Meldung: Frauke Heiligenstadt bewirbt sich um eine Kandidatur für den Deutschen Bundestag im Wahlkreis 052 - Goslar-Northeim-Osterode

Alle Meldungen