Zum Inhalt springen
SPD Ortsverein Moringen Mitgliederversammlung 2019 23 11 19 2 Foto: Wahlkreisbüro Frauke Heiligenstadt MdL

28. November 2019: SPD Moringen ehrte Mitglieder für langjährige Parteizugehörigkeit

Zur Mitgliederversammlung hatte der SPD-Ortsverein Moringen am Samstag, den 23. November 2019 in Großenrode geladen. Neben Vorstandsnachwahlen und Jahresberichten standen auch Mitgliederehrungen auf der Tagesordnung.

Auch die örtliche Landtagsabgeordnete und SPD-Unterbezirksvorsitzende Frauke Heiligenstadt war bei der Mitgliederversammlung der Moringer Genossinnen und Genossen zu Gast.

Nach der Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Sven Oskar Thießen erfolgte zunächst die Nachwahl eines Beisitzers für den Ortsvereinsvorstand. Im Anschluss konnten zwei Neumitglieder begrüßt werden, bevor Frauke Heiligenstadt die Gelegenheit hatte, zwei Genossinnen und Genossen für langjährige Parteizugehörigkeit zu ehren. Sowohl die Moringerin Heidi Lutze, als auch der Fredelsloher Volker Feige konnten für 25-jährige SPD-Mitgliedschaft geehrtwerden. „Ich freue mich, heute zwei so aktive Mitglieder ehren zu können. Ein Vierteljahrhundert ehrenamtliches politisches Engagement verdient Respekt und Anerkennung“, so Frauke Heiligenstadt nach der Ehrung der beiden Jubilare.

Im Anschluss folgten Berichte aus den verschiedenen Ebenen, beispielsweise aus der Kreistags- und Ratsfraktion, sowie aus dem SPD-Unterbezirk. Die anwesenden Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten diskutierten hierbei unter anderem über das Thema Windenergie, mitunter auch kontrovers.

Vorherige Meldung: SPD-Fraktionsvorsitzende Hanne Modder war zu Besuch in der KZ-Gedenkstätte Moringen

Nächste Meldung: Heiligenstadt: Brüssel gibt grünes Licht für Rettungsplan der Nord/LB

Alle Meldungen